Saisonabschluss 2020


Ergebnisse der einzelnen Spiele


Spielgemeinschaft mit dem TSV Kleinrinderfeld

SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 1

Meister der Bezirksliga West



 
 


SG BC Kirchheim / TSV Kleinrinderfeld 2

Platz 7 in der Bezirksliga West



 
Der Saisonbericht für 2019/20 von der 2. Mannschaft beginnt mit einer Kuriosität. Die vergangene Runde wurde auf Platz 4 beendet, also im Mittelfeld der Tabelle. Im Laufe der Liga-Planung von der nächsten Saison wurden wir bzw. ich als Mannschaftsführer gefragt, ob wir gewillt sind, unter gewissen Voraussetzungen, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen.
Da ich nicht damit gerechnet habe, als Viertplatzierter aufzusteigen, habe ich leichtfertig zugesagt. Erst weit nach dem Bezirkstag 2019 hat sich dann herausgestellt, dass die 2. Mannschaft tatsächlich in die Bezirksliga West aufgestiegen ist. Was sich anfangs als Herausforderung und kleines Abenteuer darstellte, wurde im Laufe der Runde zur Farce. Da die 1. Mannschaft schon länger in dieser Liga spielt, mussten wir am ersten Spieltag regelkonform gegeneinander antreten. Die 2. wurde mit einer 0:8-Klatsche abgefertigt. Das zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Schön gleichmäßig im Wechsel gingen die folgenden Partien entweder 0:8 oder 2:6 verloren, wobei die 2 gewonnenen Spiele immer dem Damen-Doppel und Damen- Einzel zu verdanken waren. Leider (oder Gott sei Dank) wurde die Saison aufgrund des Corona-Virus vorzeitig beendet und unser letztes Spiel gegen Rottendorf fiel aus. Ich persönlich spiele schon über 30 Jahre Badminton, aber sowas ist mir in meiner aktiven Laufbahn noch nicht passiert. Eine Runde ohne einen einzigen Punkt abzuschließen ist wahrlich deprimierend. Sollte ich nochmal gefragt werden, ob unsere Mannschaft, nicht sportlich sondern nur aufgrund irgendwelchen Konstellationen, aufsteigen will, werde ich das kategorisch ablehnen, denn jeder einzelne in unserer Mannschaft verlor immer mehr die Lust am Spielen.
Jetzt geht es in der nächsten Saison wieder eine Klasse tiefer weiter. Ehrlicherweise muss man sagen, aufgrund unseres Altersdurchschnitts und der Spielstärke gehören wir auch da hin.

Ralf Kiesel, Mannschaftsführer der 2.ten


BC Kirchheim Jugend

Platz 5 der U19 Mini-Mannschaften